40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Kohlschreiber trotz Verletzung voraussichtlich in Wimbledon
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Kohlschreiber trotz Verletzung voraussichtlich in Wimbledon

    Trotz seiner Hüftverletzung kann Deutschlands bester Tennisspieler Philipp Kohlschreiber voraussichtlich in Wimbledon antreten.

    Verletzt
    Philipp Kohlschreiber will trotz Verletzung in Wimbledon starten.
    Foto: Friso Gentsch - dpa

    «Bis dato sieht es gut aus. Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich davon aus, dass der Teilnahme nichts im Wege steht», sagte Kohlschreibers Trainer und Berater Stephan Fehske nach einer Trainingseinheit der Deutschen Presse-Agentur. Das dritte Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison beginnt am Montag.

    Wegen einer Zerrung an der linken Hüfte war der 32-jährige Kohlschreiber Ende vergangener Woche aus dem Rasen-Turnier im westfälischen Halle ausgestiegen. Seine Viertelfinal-Partie gegen den Österreicher Dominic Thiem sagte der Augsburger ab.

    In Wimbledon wird Kohlschreiber an Position 21 der Setzliste geführt. Die Auslosung für den Rasen-Klassiker in London ist am Freitag.

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix