40.000
Aus unserem Archiv
Leipzig

Kiel mühelos – Gummersbach mit Zittersieg

dpa

Drei Tage nach dem Einzug ins Final-Four der Champions League hat der deutsche Rekordmeister THW Kiel seine Pflichtaufgabe in der Bundesliga gegen die HSG Düsseldorf ohne Mühe gelöst.

Die Mannschaft von Alfred Gislason gewann gegen den Tabellen-Vorletzten mit 42:30 (21:16) und bleibt somit einen Punkt hinter Spitzenreiter HSV Hamburg. Nach den hohen Belastungen der vergangenen Wochen konnte der Trainer einige Leistungsträger schonen. Beste Werfer beim THW waren Dominik Klein (9) und Momir Ilic (9/2), während Bostjan Hribar (8/1) bei den Gästen am häufigsten traf.

In der zweiten Mittwoch-Begegnung des 28. Spieltages kam der VfL Gummersbach gegen den TSV Hannover-Burgdorf nur zu einem mühsamen 28:27 (13:12)-Arbeitssieg. Vier Minuten vor Schluss konnte sich der Gastgeber in der ausgeglichenen Partie zwar mit 27:24 absetzen, doch die Niedersachsen kämpften sich immer wieder heran, so dass sich der Europapokal-Finalist zum Sieg zitterte. Drago Vukovic (6) und Adrian Pfahl (6/3) trafen für den VfL am besten. Für die Gäste erzielte Daniel Brack (7/3) die meisten Tore.

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix