40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Kiel bleibt hart: Keine Spieler für USA-Reise
  • Aus unserem Archiv
    Kiel

    Kiel bleibt hart: Keine Spieler für USA-Reise

    Handball-Rekordmeister THW Kiel bleibt bei seiner harten Haltung und will im Juli keine Spieler für die USA-Reise der Nationalmannschaft abstellen.

    «Es ist schlichtweg nicht möglich. Das ist eine ganz wichtige Phase, in der wir uns auf eine harte Saison vorbereiten», sagte THW-Manager Uli Derad der Deutschen Presse-Agentur dpa. Bundestrainer Heiner Brand hatte mit Unverständnis auf die Kritik von Kiels Trainer Alfred Gislason reagiert, der sogar mit einer Sperre für die Profis gedroht hatte, die die Reise antreten.   

    Die DHB-Auswahl hat für den 17. Juli in Chicago eine Werbe-Partie gegen den WM-Dritten Polen vereinbart. Brand will sein Team dazu eine Woche zuvor zu einem Lehrgang zusammenziehen. Der Termin im eigentlich handballfreien Juli kam auf Wunsch der Bundesliga zustande, die in Kooperation mit dem US-Handballverband ihren Sport in den Vereinigten Staaten populärer machen will.

    «Wir werden den Dialog mit dem DHB weiter suchen», betonte Derad, der bei dem Juli-Termin aber keinen Kompromiss sieht. «Wir sprechen angesichts der ganzen Termindichte über die Harmonisierung des Kalenders, aber dieser Termin passt einfach nicht.»

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix