40.000
Aus unserem Archiv
Mannheim

Kiel bekommt im Pokal Chance zur Revanche gegen Lemgo

dpa

Der THW Kiel kann sich im DHB-Pokal für die Auftaktpleite in der Handball-Bundesliga revanchieren. Einen Tag nach der 21:27-Niederlage beim TBV Lemgo wurden dem deutschen Rekordmeister in Mannheim die Ostwestfalen als Kontrahent in der 2. Runde zugelost.

Erste Runde
Alle Handball-Bundesligisten haben die erste Runde des DHB-Pokal überstanden.
Foto: Jens Wolf – DPA

Als Spieltag ist der 22. Oktober vorgesehen. Eine lösbare Aufgabe hat Pokalverteidiger Füchse Berlin mit einem Auswärtsspiel beim Zweitligisten TuSEM Essen. Dieser hatte in der 1. Runde eigentlich beim HC Empor Rostock verloren, die 2. Runde aber am Grünen Tisch erreicht, weil Rostock einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt hatte.

Neben der Partie Kiel gegen Lemgo wurden fünf weitere Bundesliga-Duelle ausgelost. Aufsteiger HC Erlangen empfängt die HSG Wetzlar, der VfL Gummersbach spielt gegen Neuling SG BBM Bietigheim, der Bergische HC ist Gastgeber für den TuS N-Lübbecke, die SG Flensburg-Handewitt wird von MT Melsungen gefordert und der HSV Hamburg muss beim TSV Hannover-Burgdorf antreten.

Alle Ansetzungen

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix