40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Kerber fehlt noch ein Sieg zur WM-Teilnahme in Istanbul
  • Aus unserem Archiv
    Linz

    Kerber fehlt noch ein Sieg zur WM-Teilnahme in Istanbul

    Angelique Kerber fehlt beim WTA-Turnier in Linz nur noch ein Sieg zur Qualifikation für die WM der besten acht Tennisspielerinnen.

    Souverän
    Angelique Kerber ist mit einem Sieg über Alexandra Cadantu ins Linzer Viertelfinale eingezogen.
    Foto: Reinhard Eisenbauer - DPA

    Die 25-Jährige aus Kiel zog durch ein 6:1, 6:0 gegen die Rumänin Alexandra Cadantu souverän ins Viertelfinale der mit 235 000 Dollar dotierten Veranstaltung ein. Sollte Kerber auch das nächste Spiel gegen die Österreicherin Patricia Mayr-Achleitner gewinnen, hätte sie das Ticket für Istanbul Ende Oktober gebucht.

    Aus
    Andrea Petkovic unterlag in Linz US-Amerikanerin Sloane Stephens.
    Foto: Rubra - DPA

    Dagegen war für Andrea Petkovic in Linz im Achtelfinale Endstation. Die 26-jährige Darmstädterin unterlag am Donnerstag der US-Amerikanerin Sloane Stephens in drei Sätzen mit 6:7 (1:7), 6:4, 3:6. An Stephens war Petkovic bereits beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon in der zweiten Runde gescheitert. Julia Görges, Annika Beck und Mona Barthel waren schon in der ersten Runde ausgeschieden.

    Tableau

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix