40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Kerber deklassiert Clijsters
  • Aus unserem Archiv
    London

    Kerber deklassiert Clijsters

    Deutschlands Top-Ten-Spielerin Angelique Kerber hat Kim Clijsters keine Chance gelassen: In nur 49 Minuten stürmte die Nummer acht der Tenniswelt aus Kiel gegen die vierfache Grand-Slam-Turniersiegerin aus Belgien mit 6:1, 6:1 in ihr erstes Wimbledon-Viertelfinale.

    Schnell
    Angelique Kerber stürmt im Schnelldurchgang ins Viertelfinale.
    Foto: Gerry Penny - DPA

    Nach der nahezu perfekten Vorstellung gegen die frühere Weltranglisten-Erste auf deren Abschiedstour kommt es nun zum deutsch-deutschen Duell gegen Sabine Lisicki. «Ich habe sehr gut gespielt und gar keinen Druck gespürt», sagte Kerber. «So wie sie heute gespielt hat, war das unglaublich. Das war nahe an einem perfekten Match», sagte die 29-jährige Clijsters, die früher mal Kerbers Vorbild war. «Ich bin ein bisschen sprachlos», kommentierte Rittner. «Schade, dass Angie und Bine nun gegeneinander kommen.» Im direkten Vergleich führt Kerber 2:0. «Ich werde weiterhin freundlich zu Sabine sein», witzelte Kerber. «Das wird ein interessantes Match.»

    Wimbledon-Tableaus

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix