40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Keine Europa League für Podolski mit Galatasaray
  • Aus unserem Archiv
    Lausanne

    Keine Europa League für Podolski mit Galatasaray

    Der deutsche Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski und sein türkischer Club Galatasaray Istanbul dürfen in der nächsten Saison nicht an der Europa League teilnehmen.

    Gesperrt
    Lukas Podolski wird mit Galatasaray nicht in der Europa League spielen.
    Foto: Sedat Suna - dpa

    Der Internationale Sportgerichtshof CAS wies die Berufung der Türken gegen den Ausschluss zurück und bestätigte die im März von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) verhängte Sperre. Sportlich hatte sich Galatasaray als Pokalsieger für den internationalen Wettbewerb qualifiziert. Weltmeister Podolski hatte Galatasaray im Finale gegen den Stadtrivalen Fenerbahçe Istanbul zum Pokalsieg geköpft.

    Grund für die Sperre war der Verstoß des türkischen Rekordmeisters gegen das Financial Fairplay der UEFA. Anfang März wurde der Podolski-Club deshalb für den nächsten internationalen Wettbewerb gesperrt, für den er sich bis zur Saison 2017/18 qualifiziert hatte. Da durch die wegfallende Europapokalteilnahme eine wichtige Einnahmequelle wegbricht, dürften sich die Finanzprobleme weiter verschärfen.

    Pressemitteilung (Englisch)

    Fußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix