40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Jockey Stefanie Hofer nach Sturz operiert

Der Sturz von Top-Jockey Stefanie Hofer auf der Derbybahn in Hamburg-Horn hat sich als schwerwiegender herausgestellt als zunächst angenommen.

Die 22 Jahre alte Reiterin brach sich nicht nur ein Schlüsselbein und erlitt eine Gehirnerschütterung – auch ihre Kniescheibe ging zu Bruch. Im Franz-Günther-von-Gaertner-Gedächtnisrennen, dem Hauptereignis zum Auftakt der Derbywoche, war sie von ihrem Pferd Kite Hunter gefallen, nachdem der Sattel verrutscht war. Ersten Prognosen zufolge wird Hofer in diesem Jahr nicht mehr reiten können.

Die Krefelderin sollte eigentlich am 18. Juli beim 141. Deutschen Derby den Hengst Nordfalke reiten. Damit wäre sie die zweite Frau in der Geschichte des Blauen Bandes gewesen, die in diesem Rennen in den Sattel steigt. Als Ersatz engagierten die Nordfalke-Besitzer vom Gestüt Wittekindshof den bei dessen Trainer Peter Schiergen (Köln) angestellten Andreas Göritz.

Pferdesport
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix