40.000
Aus unserem Archiv
Prag

Jepkosgei bricht 10-Kilometer-Straßenlauf-Weltrekord

dpa

Joyciline Jepkosgei aus Kenia hat als erste Frau den 10-Kilometer-Straßenlauf in unter einer halben Stunde absolviert. Die 23-Jährige kam in Prag in einer Zeit von 29 Minuten und 43 Sekunden ins Ziel. Sie unterbot damit ihre Bestzeit vom Frühjahr um 21 Sekunden.

Joyciline Jepkosgei
Joyciline Jepkosgei lief 10-Kilometer-Strecke in unter einer halben Stunde.
Foto: Michal Kamaryt – dpa

„Ich habe an mich geglaubt, aber es war nicht einfach“, sagte sie dem tschechischen Fernsehen CT. Im historischen Stadtzentrum der Moldaumetropole schlug sie dabei ihre Landsfrauen Fancy Chemutai und Violah Jepchumba. Benard Kimeli, ebenfalls aus Kenia, wurde beim Grand Prix von Prag schnellster männlicher Läufer mit einer Zeit von 27 Minuten und 10 Sekunden.

Veranstalter, auch auf Englisch

Leichtathletik News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix