40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

Hürdenstar Liu Xiang verpasst erneut WM

dpa

Der frühere Weltrekordler und Olympiasieger Liu Xiang wird aufgrund seiner Achillessehnen-Verletzung erneut eine Leichtathletik-WM verpassen.

Sorgenkind
Liu Xiang muss viele Opfer bringen.
Foto: Jean-Christophe Bott – DPA

Wie sein Manager Jos Hermens der Nachrichtenagentur AP bestätigte, hat der chinesische Hürdensprinter bereits die komplette Saison abgeschrieben. «Seine Verletzung heilt nur langsam, sehr langsam. Er wird in diesem Jahr keine Chance mehr auf einen Wettkampf haben», sagte Hermens.

Der 29 Jahre alte Xiang hatte sich die Verletzung im vergangenen Jahr bei den Olympischen Spielen in London zugezogen. Bereits 2008 musste er bei den Spielen in seiner Heimat in Peking aufgrund einer Entzündung an der Achillessehne aufgeben. Diese Verletzung kostete den Chinesen auch die Teilnahme an der WM 2009 in Berlin. So blieben der Olympiasieg 2004 und der WM-Titel 2007 über 110 Meter Hürden bislang die größten Erfolge in seiner Karriere.

Leichtathletik News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix