40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » HSV Hamburg: Kein Titel als Ziel
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    HSV Hamburg: Kein Titel als Ziel

    Handball-Bundesligist HSV Hamburg bereitet seine Fans zehn Tage vor dem Start in die neue Saison auf eine mögliche weitere Spielzeit ohne Trophäe vor.

    HSV-Coach
    Hamburgs Trainer Martin Schwalb möchte noch keine Saisonziele nennen.
    Foto: Jens Wolf - DPA

    «Wir sind zurzeit nicht in der Situation, über einen Titel zu reden, das könnten wir vielleicht, wenn alle Spieler fit wären», sagte Trainer Martin Schwalb. Konkrete Saisonziele nannte er nicht. «Wir wollen Enthusiasmus und die Begeisterung auf das Parkett bringen. Alles andere ist egal.» Nach ihrer ersten deutschen Meisterschaft 2011 waren die Hamburger in der vergangenen Saison nur auf Platz vier gelandet. Im Pokal kam das Aus im Halbfinale, in der Champions-League eine Runde früher.

    Schwalb kritisierte auch die kurze Vorbereitungszeit bis zum Auftakt in Wetzlar am 25. August. «Wir haben heute zum ersten Mal die gesamte Mannschaft zusammen. Mir bleiben nun zehn Tage Zeit.» Dazu muss der Trainer die vier Neuzugänge Andreas Nilsson (Schweden), Stefan Terzic (Serbien), Max-Henry Hermann (Bonn) und Enid Tahirovic (Bosnien) integrieren. Abschied nehmen dagegen die französischen Publikumslieblinge Bertrand und Guillaume Gille.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix