40.000
Aus unserem Archiv
Wetzlar

HSG Wetzlar: Insolvenz abgewendet

dpa

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat eine Insolvenz abgewendet. Aufgrund «eines erheblichen Einnahmedefizits» besonders im zweiten Halbjahr 2009 war der Tabellen-Zwölfte Ende vergangenen Jahres fast zahlungsunfähig geworden, teilte HSG-Aufsichtsratschef Hardo Reimann mit.

«Dies konnte gerade noch abgewendet werden, weil es uns von Anfang Dezember bis jetzt gelungen ist, neue Einnahmen von insgesamt 655 000 Euro zu erzielen», ergänzte Reimann. Nach seinen Angaben nahmen die Mittelhessen durch Sponsoren inzwischen 350 000, durch neu gezeichnete KG-Anteile 140 000 und durch private Darlehensgeber 165 000 Euro ein. Dabei habe der Club auf die Hilfe der mittelhessischen Wirtschaft und Politik zurückgreifen können. «Wir sind nun glatt, aber noch nicht über den Berg», sagte Reimann. Er habe jeden seiner Schritte mit einem Insolvenzverwalter abgestimmt. Für die laufende Saison plant die HSG mit einem Etat von 2,7 Millionen Euro und mit einem Überschuss von 45 000 Euro.

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix