40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » HSG Düsseldorf beurlaubt Trainer Suton
  • Aus unserem Archiv
    Düsseldorf

    HSG Düsseldorf beurlaubt Trainer Suton

    Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf hat Chefcoach Goran Suton wegen sportlichen Misserfolgs beurlaubt. Das gab der Aufsteiger bekannt. Zuletzt hatte die HSG siebenmal nacheinander verloren.

    Co-Trainer Ronny Rogawska übernimmt ab sofort das Training des Tabellen-Vorletzten, ein Nachfolger für den erfolglosen Suton wird noch gesucht. Er war erst vor der Saison von der HR Ortenau nach Düsseldorf gewechselt. Für den 41-Jährigen war es das erste Traineramt in der höchsten deutschen Spielklasse.

    «Es ist ein kein schöner Weg, aber es gibt einen Punkt, da ist man auch als Manager zum Handeln gezwungen. Wir können keine Störfeuer gebrauchen, die Spieler sollen sich nun voll auf ihre Aufgaben konzentrieren», sagte Frank Flatten. HSG-Präsident Erwin Schierle meinte: «Jetzt nehmen wir die Mannschaft in die volle Verantwortung.» Acht Spieltage vor dem Saisonende hat die HSG als Tabellen-17. drei Punkte Rückstand auf die HBW Balingen-Weilstetten und den TSV Dormagen, die auf den Plätzen 15 und 16 liegen.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix