40.000
Aus unserem Archiv
Zagreb

Heimsieg für Olympiasiegerin Perkovic

dpa

Diskus-Olympiasiegerin Sandra Perkovic und Kugelstoßer Reese Hoffa haben beim World-Challenge-Meeting der Leichtathleten in Zagreb für die herausragenden Ergebnisse gesorgt.

Stark
Diskuswurf-Olympiasiegerin Sandra Perkovic war in Zagreb nicht zu schlagen.
Foto: Antonio Bat – DPA

Die 22 Jahre alte Perkovic siegte bei ihrem Heimspiel in der kroatischen Hauptstadt mit dem Meetingrekord von 65,79 Metern. Ex-Weltmeister Hoffa aus den USA gelang mit starken 21,80 Metern wie schon in der vergangenen Woche in Zürich ein klarer Sieg gegen den Olympiasieger Tomasz Majewski aus Polen (20,70). Dritter wurde Ryan Whiting (USA/20,52).

Auch die 100-Meter-Läufe waren im Sportski Park Mladost fest in amerikanischer Hand. Bei den Frauen siegte Weltmeisterin Carmelita Jeter in 11,07 Sekunden vor der ebenfalls für die USA startenden Jeneba Tarmoh (11,30). Bei den Männern gewann Ryan Bailey in 10,02 Sekunden vor Ex-Weltmeister Kim Collins von der Karibikinsel St. Kitts & Nevis (10,14) sowie dem Jamaikaner Mario Forsythe (10,25).

Homepage des Meetings

Leichtathletik News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix