40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Harting führt Europameisterriege beim ISTAF in Berlin an

dpa

Angeführt von Diskus-Reise Robert Harting will sich ein deutsches Europameister-Quartett beim Berliner ISTAF noch einmal in Topform präsentieren. Auch EM-Buhmann Mahiedine Mekhissi-Benabbad aus Frankreich wird dabei sein.

Europameister
Robert Harting startet natürlich beim ISTAF.
Foto: David Ebener – DPA

Die Fans im Olympiastadion können sich am 31. August auf insgesamt zehn Zürich-Europameister, sieben Weltmeister von Moskau 2013 und zwei Weltrekordler freuen, teilten die Organisatoren des Leichtathletik-Klassikers mit. «Wir werden ganz sicher wieder ein absolutes Weltklasse-Starterfeld mit 160 Top-Stars» sehen, sagte Meeting-Direktor Martin Seeber.

Neben den Kugelstoß-Assen David Storl und Christina Schwanitz, Harting und Antje Möldner-Schmidt, die überraschend EM-Gold über 3000 Meter Hindernis gewonnen hatte, starten weitere sechs aktuelle Europameister beim 73. Internationalen Stadionfest in der Hauptstadt.

Erneut für Aufsehen dürfte 1500-Meter-Champion Mekhissi-Benabbad sorgen. Der Franzose war in Zürich bei seinem ersten Auftritt disqualifiziert worden, weil er sich beim Schlussspurt des 3000-Meter-Hindernisfinals das Trikot vom Leib gerissen und vor der letzten Hürde zwischen die Zähne genommen hatte. Über 1500 Meter tritt Nacktjubler Benabbad in Berlin unter anderen gegen den Saisonaufsteiger Homiyu Tesfaye aus Frankfurt an.

Mitteilung ISTAF

Leichtathletik News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix