40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Handball-Legende Barrufet beendet Karriere
  • Aus unserem Archiv
    Barcelona

    Handball-Legende Barrufet beendet Karriere

    David Barrufet, der erfolgreichste spanische Handballer, beendet nach 23 Jahren seine Profi-Karriere. Der 39-jährige Torwart des FC Barcelona gab bekannt, dass er nach dem Ende dieser Saison keine Spiele mehr bestreiten wird.

    Der Katalane hatte mit Barça 70 Titel gewonnen, darunter siebenmal die Champions League und elfmal die spanische Meisterschaft. Mit Spanien hatte Barrufet 2005 die Weltmeisterschaft und bei den Olympischen Spielen 2000 sowie 2008 die Bronzemedaille gewonnen. 1998 und 2006 wurde er mit Spanien Vize-Europameister. Mit 280 Länderspielen ist er spanischer Rekordnationalspieler. Der ausgebildete Jurist wird künftig für die Rechtsabteilung des FC Barcelona arbeiten.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix