40.000
Aus unserem Archiv
Riesa

Handball-Frauen ohne Mandy Hering

Die deutschen Handball-Frauen müssen in den beiden verbleibenden EM-Qualifikationsspielen auf Mandy Hering verzichten. Die 26-jährige Außenspielerin vom Bundesligisten FHC Frankfurt/Oder fällt nach einer Kniearthroskopie mindestens acht Wochen aus.

«Dabei wurden Knorpel und der Meniskus geglättet», sagte Frankfurts Trainer Dietmar Schmidt am Rande der DHB-Pokalendrunde in Riesa. Zudem wurde bei dem Eingriff ein vernarbter Einriss des Kreuzbandes festgestellt, der jedoch nicht operiert werden soll. «Wir machen jetzt acht Wochen Rehabilitation und dann sehen wir weiter», sagte Schmidt.

Die deutschen Handball-Frauen, die sich bereits vorzeitig für die EM vom 7. bis 19. Dezember in Dänemark und Norwegen qualifiziert haben, bestreiten noch zwei Spiele. Der verlustpunktfreie Tabellenerste der Gruppe 4 muss am 26. Mai in Novo Mesto gegen Slowenien antreten und empfängt zum Abschluss am 30. Mai in Freudenstadt Italien. Die EM-Vorrundengruppen werden am 5. Juni im dänischen Odense ausgelost.

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix