40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Handballer testen für WM-Playoffs gegen Schweiz
  • Aus unserem Archiv
    Leipzig

    Handballer testen für WM-Playoffs gegen Schweiz

    Knapp sechs Wochen nach ihrem enttäuschenden EM-Abschneiden testen die deutschen Handballer in zwei Länderspielen gegen die Schweiz mit Blick auf die wichtigen WM-Playoffs ihre Form.

    Während die im Januar bei der Europameisterschaft schmerzlich vermissten Leistungsträger Pascal Hens und Sebastian Preiß nach längerer Pause ihr Comeback in der Nationalmannschaft feiern, sind in den Duellen in Aarau und einen Tag später in Stuttgart nur neun Spieler aus dem EM-Kader dabei. «Die Spieler, die jetzt fehlen, gehören aber weiterhin zu unserem Kader. Ich will aber auch andere Spieler testen», begründete Bundestrainer Heiner Brand. In der Entwicklung einer Mannschaft sei es normal, Alternativen zu suchen.

    Die Partien gegen die Eidgenossen dienen der Vorbereitung auf die WM-Playoff-Partien gegen Griechenland. Das erste Qualifikationsspiel steigt am 12. Juni in der Dortmunder Westfalenhalle, das Rückspiel findet eine Woche später in Griechenland statt.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix