40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Handballer testen für EM-Qualifikation gegen die Schweiz
  • Aus unserem Archiv
    Leipzig

    Handballer testen für EM-Qualifikation gegen die Schweiz

    Die deutschen Handballer bereiten sich mit zwei Länderspielen gegen die Schweiz auf die EM-Qualifikation vor. Das Team um Kapitän Uwe Gensheimer bestreitet am 20. September in Göppingen und 21. September in Neu-Ulm zwei Tests gegen die Schweiz. Das teilte der Deutsche Handballbund (DHB) am Dienstag mit.

    Kapitän
    Das DHB-Team um Kapitän Uwe Gensheimer bestreitet zwei Testpiele gegen die Schweiz.
    Foto: Adam Warzawa - DPA

    Die Partien sollen die ersten beiden Auftritte des neuen Bundestrainers werden. DHB-Präsident Bernhard Bauer hatte angekündigt, dass bis zum 1. September ein Nachfolger für Martin Heuberger gefunden sein soll. Dessen Vertrag war nach der sportlich verpassten WM-Teilnahme nicht verlängert worden. Das DHB-Team startet dank einer Wildcard bei der WM im Januar 2015 in Katar.

    Nach den Spielen gegen die Schweiz ist der WM-Fünfte in der EM-Ausscheidung gefordert. Zum Auftakt empfängt die DHB-Auswahl am 28. oder 29. Oktober Finnland. Ein genauer Termin und der Spielort stehen noch nicht fest. Das zweite Spiel der Gruppe 7 bestreitet das Team am 2. November in Wien gegen Österreich.

    Verbandsmitteilung

    Spielplan EM-Qualifikation

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix