40.000
Aus unserem Archiv
Düsseldorf

Handball-Bundesliga besetzt Präsidium um

dpa

Die Handball-Bundesliga hat auf ihrer Mitgliederversammlung in Düsseldorf eine Umbesetzung des Präsidiums vorgenommen.

Der Präsident des Zweitligisten SV Post Schwerin, Peter Rauch, wurde zum neuen Vizepräsidenten für die Zweitligavertreter in das Gremium gewählt. Rauch war bislang Beisitzer im Präsidium. Er übernimmt damit die Position von Werner Fischer, dessen Club TSG Friesenheim in die Bundesliga aufgestiegen war. Fischer gehört nun dem Präsidium als Beisitzer der Erstligisten an. Zum neuen Beisitzer für die Zweitligisten wurde Frank Flatten gewählt, Manager des Erstligaabsteigers HSG Düsseldorf.

Die Umbesetzung des Präsidiums sei im Zuge der Auf- und Abstiege von Erst- sowie Zweitligaclubs notwendig geworden, teilte die Handball-Bundesliga (HBL) mit. An der Spitze der Bundesliga steht weiter Präsident Reiner Witte. Seine Stellvertreter bleiben Ulrich Derad (THW Kiel), Vizepräsident für Finanzen, und Bob Hanning (Füchse Berlin), Vizepräsident der Bundesliga. Für den Aufsichtsrat wurde kein Nachfolger für Hans-Peter Krämer gewählt, der Anfang Juni von seinem Amt zurückgetreten war. Neuwahlen für das Präsidium und den Aufsichtsrat sind für die turnusmäßige Mitgliederversammlung im Juni 2011 geplant.

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix