40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Handball: DHC Rheinland fehlen 200 000 Euro
  • Aus unserem Archiv
    Dormagen

    Handball: DHC Rheinland fehlen 200 000 Euro

    Dem finanzschwachen Handball-Bundesligisten DHC Rheinland fehlen kurzfristig 200 000 Euro, um den Spielbetrieb bis zum Saisonende zu sichern. Das teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Dirk Andres mit.

    Der Verein aus Dormagen hatte am 8. Februar beim Amtsgericht Düsseldorf Insolvenzantrag gestellt. Andres betonte, dass der Club «dringend» auf weitere Sponsorengelder angewiesen sei. Die Fans des DHC Rheinland spendeten bis Montagnachmittag mehr als 12 000 Euro. Doch das ist angesichts der bedrohlichen Lage nicht genug.

    «Damit auch in Zukunft Profihandball in Dormagen gespielt werden kann, benötigen wir die engagierte Unterstützung von Unternehmen, die den Spielbetrieb des DHC Rheinland bis zum Saisonende und darüber hinaus wirtschaftlich mittragen», teilte Andres mit. Gemeinsam mit DHC-Geschäftsführer Heinz Lieven sucht Andres aktuell nach neuen Geldgebern. Andres erläuterte zudem, dass «zum jetzigen Zeitpunkt» der Spielbetrieb bis zu den beiden ersten April-Begegnungen des Tabellenletzten gesichert sei.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix