Plus
Koblenz

Halbmarathon: Auf leisen Sohlen zum Rekord

Nelphat Kipchirchir Sirma zeigte die herausragende läuferische Leistung.
Nelphat Kipchirchir Sirma zeigte die herausragende läuferische Leistung. Foto: Denise Hülpüsch

Bereits am Start fiel Nelphat Kipchirchir Sirma in Boppard auf. Nicht nur, weil der Kenianer mit der Marathonbestzeit von 2:10 Stunden der mit Abstand schnellste Nachmelder des diesjährigen Marathons am Mittelrhein war, sondern auch, weil der 34-Jährige Schuhe in knallorangefarbener Farbe trug.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz. Bereits am Start fiel Nelphat Kipchirchir Sirma in Boppard auf. Nicht nur, weil der Kenianer mit der Marathonbestzeit von 2:10 Stunden der mit Abstand schnellste Nachmelder des diesjährigen Marathons am Mittelrhein war, sondern auch, weil der 34-Jährige Schuhe in knallorangefarbener Farbe trug.   Und entsprechend ließ er es auch angehen unterwegs: ...