40.000
Aus unserem Archiv
Basel

Halbfinal-Aus für Djokovic – Paris fraglich

dpa

Gehandicapt durch eine Schulterverletzung ist der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic beim Tennisturnier in Basel im Halbfinale ausgeschieden. Der Serbe musste sich dem japanischen Aufsteiger Kei Nishikori mit 6:2, 6:7 (4:7), 0:6 geschlagen geben.

Fair
Novak Djokovic (l) gratuliert Kei Nishikori in Basel zum Sieg.
Foto: Georgios Kefalas – DPA

Djokovics Start beim Masters-Turnier in Paris in der kommenden Woche ist fraglich. Im Endspiel der mit 1,84 Millionen Euro dotierten Hartplatz-Veranstaltung trifft Nishikori auf Roger Federer. Der Schweizer gewann gegen seinen Landsmann und Freund Stanislas Wawrinka mit 7:6 (7:5), 6:2.

«Jetzt muss ich erst einmal fit werden, in diesem Zustand werde ich in den kommenden Tagen nicht trainieren können», sagte Djokovic. Die Nummer eins der Tennis-Welt hatte bereits seit Tagen mit Schulterproblemen zu kämpfen. Das Aus gegen Nishikori war erst die vierte Niederlage für Djokovic in dieser Saison.

Tennis News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix