40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Haas verschiebt Comeback auf Beginn der Rasensaison
  • Aus unserem Archiv
    München

    Haas verschiebt Comeback auf Beginn der Rasensaison

    Tommy Haas will erst mit Beginn der Rasensaison den nächsten Comeback-Versuch starten. Das verkündete der Tennis-Altstar am Rande des ATP-Turniers von München.

    Offen
    Tommy Haas hat noch keine Entscheidung über sein Comeback gefällt.
    Foto: Peter Kneffel - dpa

    «Ich hoffe, dass ich dann bereit bin für Gras», wurde der gebürtige Hamburger auf der ATP-Homepage zitiert. Nachdem der 37-Jährige wegen der schon seit Monaten schmerzenden rechten Schulter den Start bei den BMW Open absagen musste, wird er auch bei den Masters-Turnieren von Madrid und Rom sowie den French Open als wichtigstem Sandplatzevent fehlen.

    Die erste Veranstaltung des Jahres auf Rasen steigt in der Woche nach den French Open in Stuttgart, wo Haas' Manager Edwin Weindorfer der Turnierdirektor ist. Es folgen das Turnier von Halle, das Haas 2009 und 2012 gewonnen hat, und dann Ende Juni Wimbledon. Im Gegensatz zu Sand sind Rasenturniere weniger belastend für den Körper. Haas hat seit knapp einem Jahr kein Turnier mehr bestritten.

    Bericht auf ATP-Homepage

    Haas-Biografie auf ATP-Homepage

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix