40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Haas gratuliert Davis-Cup-Team zum Klassenerhalt
  • Aus unserem Archiv
    Santo Domingo

    Haas gratuliert Davis-Cup-Team zum Klassenerhalt

    Routinier Tommy Haas hat dem deutschen Davis-Cup-Team zum Sieg im Relegationsduell in der Dominikanischen Republik gratuliert.

    Gratulant
    Tommy Haas freut sich über den Klassenerhalt des deutschen Davis-Cup-Teams und gratuliert.
    Foto: Marc Müller - dpa

    Per Twitter lobte der 37-Jährige vor allem Philipp Kohlschreiber als «wie so oft sehr stark». Haas hatte auf die Partie verzichtet, ein Comeback in dem Mannschaftswettbewerb im kommenden Jahr aber nicht ausgeschlossen. «Daumendrücken für ein gutes Los 2016», schrieb er jetzt in dem Kurznachrichtendienst.

    Die deutschen Tennis-Herren hatten sich am Wochenende durch einen 4:1-Sieg in der Dominikanischen Republik den Verbleib in der Weltgruppe der 16 besten Nationen gesichert. Kohlschreiber hatte mit zwei Einzelsiegen und dem Erfolg im Doppel an der Seite von Philipp Petzschner fast im Alleingang für den deutschen Sieg gesorgt.

    Die Erstrunden-Partien im Davis-Cup 2016 werden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Chiles Hauptstadt Santiago ausgelost.

    Nachrichten auf Davis-Cup-Homepage zu Spielen des Wochenendes

    Übersicht zu Dominikanische Republik-Deutschland auf Davis-Cup-Homepage

    Tweet Tommy Haas

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix