40.000
Aus unserem Archiv
Gummersbach

Gummersbach steht Europapokal-Halbfinale

Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hat das Halbfinale im Europapokal der Pokalsieger erreicht. Die Mannschaft von Trainer Sead Hasanefendic setzte sich im Viertelfinal-Rückspiel in heimischer Halle gegen den dänischen Vertreter Team Holstebro mit 30:27 (13:13) durch.

Gummersbach hatte bereits das Hinspiel vor einer Woche in Dänemark mit 32:27 für sich entscheiden können. Vor 1912 Zuschauern fanden die Hausherren allerdings nicht sofort ihren Rhythmus. Holstebro bestimmte die Auftaktphase, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. In der 24. Minute ging Gummersbach erstmals in Führung und behielt auch im zweiten Abschnitt die Spielkontrolle. «Das war keine einfache Runde, ich hatte allerdings nie das Gefühl, dass etwas schief gehen könnte», sagte VfL- Geschäftsführer Axel Geerken. Bester Gummersbacher Werfer war Viktor Szilagy, der sieben Treffer erzielte.

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix