40.000
Aus unserem Archiv
Braga

Gummersbach erreicht Europapokal-Viertelfinale

dpa

Die Handballer des VfL Gummersbach haben das Viertelfinale im Europapokal der Pokalsieger erreicht. Der Bundesligist entschied das Achtelfinal-Rückspiel beim portugiesischen Club ABC Braga mit 28:27 (13:15) für sich.

Bereits das Hinspiel hatte Gummersbach eine Woche zuvor mit 30:26 gewonnen. «Zwischenzeitlich wurde es zwar noch mal eng, am Ende haben wir uns aber verdient durchgesetzt», sagte VfL-Geschäftsführer Axel Geerken.

Vor 1200 Zuschauern in Braga hatten die Gäste zunächst Mühe ihren Rhythmus zu finden. In der 40. Minute verbuchten die Hausherren sogar einen Vier-Tore-Vorsprung, doch dann kontrollierte Gummersbach das Spiel. «In der Schlussphase hat sich die Mannschaft konzentriert», sagte Geerken. Adrian Pfahl war mit elf Treffern bester Gummersbacher Torschütze.

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix