40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Guardiola nach Saisondrittel: «Besser als letztes Jahr»
  • Aus unserem Archiv
    München

    Guardiola nach Saisondrittel: «Besser als letztes Jahr»

    Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola ist mit seiner Mannschaft trotz der strapaziösen Fußball-WM in dieser Saison zufriedener als zum selben Zeitpunkt vor einem Jahr.

    Pep Guardiola
    Der Bayern-Trainer ist zufrieden mit seinen Schützlingen.
    Foto: Tobias Hase – DPA

    «Wir machen kontinuierlich Fortschritte und spielen besser als letztes Jahr in dieser Periode», sagte der Spanier in einem Fazit des ersten Saisondrittels auf der Homepage des Bundesliga-Tabellenführers. Dabei hatten die Bayern 2013/14 nach elf Liga-Spieltagen einen Sieg und zwei Punkte mehr erobert. «Wir sind ein bisschen besser, weil wir mehr spielen und weniger laufen», erklärte Guardiola. «Die Spieler arbeiten überragend. Sie sind mit dem Kopf immer dabei.»

    Voll zufrieden mit dem Spiel seiner Schützlinge ist Guardiola aber noch nicht, die Ausbeute aus Standardsituationen etwa sei «eine Katastrophe». Der Coach betonte: «Wir spielen noch nicht das, was ich will. In vielen kleinen Details können wir uns noch verbessern.»

    Bericht auf Bayern-Homepage

    Fußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix