40.000
Aus unserem Archiv
New York

Grönefeld erreicht Doppel-Halbfinale bei US Open

Anna-Lena Grönefeld steht bei den US Open der Tennisprofis im Halbfinale des Damen-Doppels.

Anna-Lena Grönefeld
Anna-Lena Grönefeld hat in New York das Doppel-Halbfinale erreicht.
Foto: Peter Hudec – dpa

Die Nordhornerin siegte mit ihrer US-Partnerin Coco Vandeweghe in New York 7:6 (7:5), 7:5 gegen Caroline Garcia und Katarina Srebotnik. Das Duo aus Frankreich und Slowenien war an Nummer fünf gesetzt.

Die nächsten Gegnerinnen von Grönefeld und Vandeweghe stehen noch nicht fest. Die langjährige deutsche Fed-Cup-Spielerin Grönefeld hat im Mixed bereits die Titel in Wimbledon und bei den French Open gewonnen und war im Einzel einst die Nummer 14 der Weltrangliste. Die 30-Jährige spielt seit längerer Zeit aber nur noch Doppel und Mixed.

«Ich muss jetzt erstmal meinen Flug umbuchen», sagte Grönefeld lachend, nahm das aber gern in Kauf. Vor zehn Jahren hatte sie an der Seite von Idol Martina Navratilova schon einmal das Halbfinale im Doppel von Flushing Meadows erreicht. Die Endspiel-Teilnahme sieht Grönefeld auf jeden Fall in Reichweite: «Wir haben bisher schon einige gute Teams geschlagen. Wir müssen uns vor keinem verstecken.»

Damen-Doppel-Tableau

Tennis News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix