40.000
Aus unserem Archiv
München

Goldenes Reitabzeichen für Thomas Müllers Ehefrau

dpa

Diesmal stand Thomas Müller nur am Rande – und genoss es. Nicht auf den Fußball-Weltmeister von Bayern München war alle Aufmerksamkeit gerichtet, sondern auf seine Frau Lisa.

Lisa Müller
Lisa Müller ist als Dressurreiterin erfolgreich.
Foto: Sebastian Kahnert – dpa

Die 25-Jährige erhielt beim Turnier «Pferd International» in München das Goldene Reitabzeichen für ihre Leistungen als Dressurreiterin. 2010 hatte Lisa Müller mit dem Sport ernsthaft begonnen. Seit zwei Jahren ist sie mit dem zwölf Jahre alten Wallach Birkhof's Dave erfolgreich. In diesem Jahr schaffte sie ihren ersten Sieg im Grand Prix. B

ei ihrem ersten internationalen Start in einem Grand Prix in München wurde das Duo 14. unter 21 Startern. Zu den Konkurrentinnen gehörte unter anderem die fünfmalige Olympiasiegerin Isabell Werth. Thomas Müller ist selbst begeistert von Pferden – aber nicht als Reiter, sondern als Züchter.

Mitteilung der Veranstalter bei Facebook

Pferdesport
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix