40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Göppingen schlägt Flensburg - Gummersbach siegt
  • Aus unserem Archiv
    Stuttgart

    Göppingen schlägt Flensburg – Gummersbach siegt

    Frisch Auf Göppingen hat das Spitzenspiel der Handball-Bundesliga gegen die SG Flensburg-Handewitt gewonnen. Durch den 30:27 (15:12)-Heimsieg verdrängten die Schwaben die Norddeutschen vom dritten Tabellenplatz.

    In einem gutklassigen Spiel holte die SG zunächst einen 4:9- und 8:13-Rückstand auf und ging in der 44. Minute mit 19:18 in Führung. Angetrieben vom überragenden Lars Kaufmann schlug Göppingen in den letzten Minuten aber noch einmal zurück. «Bei uns kämpft jeder bis zum Schluss. So können wir zu Hause fast jeden schlagen», sagte der neunfache Torschütze. Nur Flensburgs Lars Christiansen war mit zwölf Treffern noch erfolgreicher.

    Im spannenden Rennen um die Europacup-Plätze kam der VfL Gummersbach bis auf drei Punkte an die Flensburger heran. Der amtierende EHF-Pokal-Sieger gewann das Westderby bei der HSG Düsseldorf mit 32:28 (13:13). Die Entscheidung in dieser Partie fiel Mitte der zweiten Hälfte, als sich der VfL binnen fünf Minuten von 22:22 auf 28:23 absetzte. Bester Gummersbacher Werfer war Viktor Szilagyi mit sechs Treffern. Für die abstiegsbedrohten Düsseldorfer trafen Frantisek Sulc und Michael Hegemann genauso häufig.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix