40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Giants Düsseldorf beurlauben Trainer Kuczmann
  • Aus unserem Archiv
    Düsseldorf

    Giants Düsseldorf beurlauben Trainer Kuczmann

    Die Giants Düsseldorf haben Trainer Achim Kuczmann mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Wie der Basketball-Bundesligist mitteilte, übernimmt der bisherige Kuczmann-Assistent Hansi Gnad bis zum Saisonende das Amt des Headcoaches.

    Trennung
    Achim Kuczmann gestikuliert 2008 an der Seitenlinie.

    Nach der sportlichen Talfahrt der Mannschaft mit nur einem Sieg in den vergangenen zehn Spielen und dem Sturz auf Tabellenrang 15 sahen sich die Gesellschafter des Clubs zu diesem Schritt gezwungen.

    «Es ist unbestritten, dass Kuczmann ein absoluter Basketball- Fachmann ist. Auch menschlich ist uns dieser Schritt sehr schwer gefallen. Jedoch mussten wir auf die brisante sportliche Situation reagieren», wird Giants-Geschäftsführer Claudio Di Padova zitiert.

    Der Trainerwechsel soll zu einer sportlichen Trendwende beitragen. «Das Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt. Jeder Einzelne muss verstehen, worum es jetzt geht. Ich erwarte auf dem Spielfeld eine Reaktion der Mannschaft», sagte Di Padova. Das erste Spiel unter der Regie von Gnad bestreiten die Giants in Bamberg.

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix