40.000
Aus unserem Archiv
Zagreb

Gensheimer: Sportler haben anderen Status in Frankreich

Weltklasse-Handballer Uwe Gensheimer hat sich kritisch über das Ansehen von Sportlern in Deutschland geäußert.

Uwe Gensheimer
PSG-Profi Uwe Gensheimer beklagt das Ansehen von Sportlern in Deutschland.
Foto: Monika Skolimowska – dpa

In Deutschland werde „man oft als dummer Sportler betrachtet, der nichts anderes gelernt hat“, sagte der Nationalmannschafts-Kapitän im Interview dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“. Der 31-Jährige spielt seit eineinhalb Jahren für den französischen Spitzenclub Paris Saint-Germain. Das Ansehen der Athleten sei dort ein anderes. „In Frankreich werden die Sportler viel heldenhafter betrachtet. Die Menschen gönnen den Athleten ihren Erfolg und auch das Geld“, sagte er.

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix