40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Galopper Zazou Dritter im Millionenrennen
  • Aus unserem Archiv
    Hongkong

    Galopper Zazou Dritter im Millionenrennen

    Der deutsche Galopper Zazou ist im Millionenrennen um den «Hong Kong Cup» überraschend Dritter geworden. Der 520:10-Außenseiter musste sich nach 2000 Metern nur den beiden einheimischen Pferden California Memory und Irian geschlagen geben.

    Überraschungserfolg
    Jockey Olivier Peslier wurde mit Zazou als Außenseiter Dritter beim Hong Kong Cup.
    Foto: Bodo Marks - DPA

    Unter seinem Jockey Olivier Peslier hatte der Hengst aus Köln bei dem mit umgerechnet 1,9 Millionen Euro dotierten Rennen zunächst lange an zweiter Stelle gelegen, wurde aber auf der Zielgeraden noch eingeholt. Immerhin hielt Zazou Top-Favorit Ambitious Dragon in Schach. Der zweite deutsche Teilnehmer, der von Andrasch Starke gerittene Durban Thunder, kam über den letzten Platz nicht hinaus.

    Platz drei bescherte Zazous Besitzer, Sportvermarkter Werner Heinz aus Trier, 192 000 Euro. In seiner Laufbahn hat der Galopper mittlerweile rund 750 000 Euro verdient. Waldemar Hickst trainiert Zazou in Köln und lobte: «Er ist ein tolles Rennen gelaufen.» Nun soll der Hengst in die Zucht wechseln.

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix