40.000
Aus unserem Archiv

Freudenexplosion zum Wunder: Die emotionalsten Tweets nach Dortmunds 3:2

Die einen konnten nicht mehr atmen, den anderen stand das Herz still und wieder andere weinten – und das schrieben sie alle auch so auf Twitter. Bewegte Reaktionen auf das 3:2 Borussia Dortmund gegen Malaga.

Die einen konnten nicht mehr atmen, den anderen stand das Herz still und wieder andere Fans weinten – und das schrieben sie auch so auf Twitter. Bewegte Reaktionen auf das 3:2 Borussia Dortmund gegen Malaga.

Sie schienen schon abgekommen zu sein von den "Spuren des verlorenen Henkelpotts". Und dann das unglaubliche Finale, die sensationellen letzten Minuten des Spiels – und das machte sich global bei Twitter bemerkbar. Eine japanische Seite, die permanent die Zahl der Tweets in der Sekunde erfasst, registrierte kurz nach dem Abpfiff einen steilen Anstieg auf 10.000 Tweets in der Sekunde. Der Analysedienst topsy.com gab zwischenzeitlich einen Höchstwert von mehr als 5000 Tweets mit dem Hashtag #bvb in einer Minute an.

Rekordverdächtig ist die Zahl längst nicht, aber der Effekt war deutlich sichtbar. Ob BVB-Fans oder nicht – wer sich für Fußball begeistert, musste seine Reaktion einfach loswerden. Und wie glühend die Begeisterung war, lässt sich nicht messen. Hier sind einige der emotionalsten Tweets zusammengetragen:

Sport Mix
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix