40.000
Aus unserem Archiv
Gießen

Frankfurt gewinnt Hessen-Derby in Gießen

dpa

Die Deutsche Banks Skyliners haben in der Basketball-Bundesliga das Hessen-Derby bei den LTi Gießen 46ers mit 69:68 (37:36) gewonnen und durch ihren vierten Sieg in Serie zumindest für einen Tag den zweiten Tabellenplatz übernommen.

Bester Werfer der Frankfurter war Grayson Moyer mit zwölf Punkten. Bei den Gießenern, für die es die fünfte Niederlage nacheinander war, kam Lorenzo Williams auf 17 Zähler. Für die Frankfurter war es der fünfte Sieg gegen Gießen in Serie. Der letzte Heimsieg der 46ers gegen den Erzrivalen aus Frankfurt datiert bereits aus dem Jahr 2002.

In einem bis zum Schluss dramatischen Nachbarschaftsduell konnte sich kein Team entscheidend absetzen. 33 Sekunden vor dem Ende brachte Stevan Tapuskovic die Gastgeber mit einem erfolgreichen «Dreier» 68:67 in Führung, doch 13 Sekunden vor Schluss sicherte Ex- Nationalspieler Pascal Roller den Gästen mit zwei verwandelten Freiwürfen den Erfolg.

Basketball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix