40.000
Aus unserem Archiv

Frankfurt erreicht Viertelfinale in der EuroChallenge

s'Hertogenbosch (dpa) – Die Fraport Skyliners Frankfurt haben in der EuroChallenge das Viertelfinale erreicht.

Der Basketball-Bundesligist gewann beim niederländischen Vertreter Shoeters s'Hertogenbosch nach zweimaliger Verlängerung mit 94:92 (80:80, 70:70, 39:28) und hat damit bereits einen Spieltag vor dem Ende der Zwischenrunde das Weiterkommen sicher.

In der letzten Partie bei Awtodor Saratow in Russland geht es für die Frankfurter nun in der kommenden Woche noch um den Sieg in der Gruppe K. Er würde in der best-of-three-Runde des Viertelfinales im womöglich entscheidenden dritten Spiel Heimrecht bedeuten.

In s'Hertogenbosch setzten sich die Frankfurter zunächst frühzeitig ab und lagen vor der Pause zwischenzeitlich mit 20 Punkten (37:17) vorne. Doch nach dem Seitenwechsel kehrte bei den Hessen der Schlendrian ein, so dass die Niederländer noch zum Ausgleich kamen. Am Ende behielten die Skyliners in zwei spannenden Verlängerungen die Nerven. Beste Werfer bei den Frankfurtern waren Justin Cobbs (23 Punkte) und Aaron Doornekamp (21).

Tabelle und Spielplan Gruppe K

Basketball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix