40.000
Aus unserem Archiv
Magdeburg

Frank Carstens neuer Trainer des SC Magdeburg

dpa

Frank Carstens wird neuer Trainer des SC Magdeburg, wie der Handball-Bundesligist im Anschluss an die 23:25 (8:14)-Heimniederlage gegen den TBV Lemgo bekanntgab

Die Partie war das letzte Spiel von Michael Biegler als Trainer des früheren Champions-League-Siegers. Der 48-Jährige wechselt am 1. Januar zum Liga-Kontrahenten TV Großwallstadt.

«Es war immer mein Ziel, einen Top-Verein zu trainieren. Demnach musste ich das Angebot des SCM annehmen», sagte Carstens, der vom Bundesliga-Aufsteiger TSV Hannover-Burgdorf kommt und einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschrieb. Er übernimmt das Amt am 1. Juli 2010. Bis dahin soll der ehemalige Magdeburger Bundesliga-Spieler Sven Liesegang als Interimstrainer fungieren.

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix