40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Fognini für zwei Grand-Slam-Turniere auf Bewährung gesperrt
  • Aus unserem Archiv
    London

    Fognini für zwei Grand-Slam-Turniere auf Bewährung gesperrt

    Der italienische Tennis-Profi Fabio Fognini muss mit einer Sperre von zwei Grand-Slam-Turnieren rechnen, sollte er sich in den nächsten zwei Jahren eine weitere Entgleisung erlauben. Das entschied das Grand Slam Board.

    Fabio Fognini
    Fabio Fognini wurde vom Grand Slam Board wegen Schiedsrichterbeleidigung für zwei Turniere auf Bewährung gesperrt.
    Foto: Angelika Warmuth – dpa

    Fognini hatte bei seiner Erstrunden-Niederlage bei den US Open im August in New York die Stuhlschiedsrichterin beleidigt. Der 30-Jährige wurde damals sofort mit einer Geldstrafe von 24 000 Dollar belegt. Das Grand Slam Board entschied nun, dass er zusätzlich 96 000 Dollar zahlen muss, wovon die Hälfte aber ebenfalls zur Bewährung für zwei Jahre ausgesetzt wurde. Fognini akzeptierte die Strafe und will keinen Einspruch einlegen. Er war schon einige Male mit Aussetzern aufgefallen. Für den Vorfall bei den US Open hatte er sich entschuldigt.

    Profil von Fabio Fognini auf der ATP-Homepage

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix