40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Flensburg-Handewitt rückt auf Platz drei vor
  • Aus unserem Archiv
    Flensburg

    Flensburg-Handewitt rückt auf Platz drei vor

    Die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben ihr Heimspiel gegen den TV Emsdetten mit 33:26 (16:16) gewonnen.

    Bester Werfer
    Anders Eggert war Flensburgs bester Werfer im Spiel gegen Emsdetten.
    Foto: Christian Charisius - DPA

    Durch den sechsten Sieg im neunten Saisonspiel verdrängte die Mannschaft von SG-Trainer Ljubomir Vranjes mit 13:5 Punkten die Füchse Berlin vom dritten Tabellenplatz. Bester Werfer für die Gastgeber war Anders Eggert (8/3). Für den TV Emsdetten war Janko Bozovic (8) am erfolgreichsten.

    Für die Flensburger war es ein hartes Stück Arbeit, denn die Gäste, die als Tabellenletzter an die Förde gereist waren, wollten keineswegs den Punktelieferanten spielen. In der 29. Minute verhinderte Flensburgs Schlussmann Sören Rasmussen mit einem gehaltenen Siebenmeter gegen Oddur Gretarsson noch den ersten Rückstand. Unmittelbar nach der Pause aber brachte Elvir Selmanovic den Aufstieger beim 17:16 erstmals in Front. Erst sieben Minuten vor dem Ende hatte die SG einen beruhigenden Vier-Tore-Vorsprung (28:24) herausgeworfen, der in der Schlussphase noch weiter ausgebaut wurde.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix