40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Flensburg-Handewitt demontiert Minden
  • Aus unserem Archiv
    Minden

    Flensburg-Handewitt demontiert Minden

    Die SG Flensburg-Handewitt hat die Teilnahme an der Champions League nach einem Kantersieg bei GWD Minden so gut wie sicher.

    Die Norddeutschen erteilten den Ostwestfalen beim 40:22 (22:9) eine Lehrstunde und haben damit zwei Spieltage vor Saisonende zumindest Platz vier sicher, der möglicherweise schon für die Königsklasse reicht. Die SG hat auf Rang drei mit 50:14 Zählern drei Minuspunkte weniger als der direkte Konkurrent Rhein-Neckar Löwen, der erst am 23. Mai mit der Partie gegen Berlin den 32. Bundesliga-Spieltag komplettiert. Bis zum Tabellenfünften Frisch Auf Göppingen sind es bei noch zwei ausstehenden Partien vier Minuspunkte weniger - zudem hat Flensburg ein uneinholbar gutes Torverhältnis.

    Das Team von SG-Trainer Per Carlèn, das nach anstrengenden Wochen sogar vor allem Regenerationstraining vor der Partie eingelegt hatte, zog schon bis zur Halbzeit uneinholbar auf 22:9 davon. Minden konnte sich gegen die dominanten Flensburger kaum zur Wehr setzen und blickt als Tabellenletzter dem Abstieg entgegen.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix