40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Flensburg nach Sieg in Ukraine fast im Halbfinale
  • Aus unserem Archiv
    Saporoschje

    Flensburg nach Sieg in Ukraine fast im Halbfinale

    Die SG Flensburg-Handewitt steht nach einem locker herausgespielten Auswärtssieg bei HC Saporoschje praktisch im Halbfinale des europäischen Pokalsiegerwettbewerbes. Der Handball-Bundesligist spielte das 39:30 (20:16) vor 3300 Zuschauern in der Ukraine locker heraus.

    Unaufhaltsam
    Michael Knudsen erzielte sieben Treffer beim Auswärtssieg.
    Foto: Wilhelm Amsel - DPA

    Das Rückspiel in einer Woche in der Campushalle ist nur noch Formsache. «Mit neun Toren auswärts zu gewinnen, das ist schon stark», sagte SG-Trainer Ljubomir Vranjes. Lediglich Kleinigkeiten in der Abwehr missfielen ihm.

    Bis zum 9:8 für die Gäste nach 14 Minuten konnten die Ukrainer noch mithalten, doch auf der Torhüterposition waren sie klar im Nachteil. Mattias Andersson entschärfte in 47 Minuten 13 Würfe und auch Sören Rasmussen parierte sieben Mal. Beste Werfer der SG waren Michael Knudsen und Petar Djordjic mit je sieben Treffern.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix