40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » FIBA fordert Gelder ein: Senegal droht Aus für WM
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    FIBA fordert Gelder ein: Senegal droht Aus für WM

    Senegal droht der Ausschluss von der Basketball-Weltmeisterschaft 2014.

    Wie der nationale Verband des westafrikanischen Landes bekanntgab, fordert der internationale Verband FIBA die Nachzahlung von zwei Jahresbeiträgen sowie Geldstrafen in Höhe von insgesamt 650 000 Dollar (rund 476 000 Euro). Das Geld müsse bis zur Turnierauslosung am 3. Februar überwiesen sein, berichtete der Interimspräsident des senegalesischen Verbandes, Serigne Mboup. Er bezeichnete die finanzielle Situation seines Verbandes als «katastrophal». Man brauche nun «ein Wunder».

    Damit könnte ein Platz für die WM im August und September in Spanien frei werden. Am 1. Februar werden vier Wildcards für das Turnier vergeben, für die sich ursprünglich auch Deutschland als eines von 15 Teams beworben hatte. Aus Verärgerung über einen vermeintlich intransparenten Bieterwettstreit hatte der Verband seine Kandidatur aber zurückgezogen. Nach dem Rückzug von Italien gibt es noch 13 Anwärter auf eine Wildcard.

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix