40.000
Aus unserem Archiv
Monte Carlo

Federer siegt bei Comeback nach Knieverletzung

dpa

Der Schweizer Roger Federer ist nach seiner Meniskusverletzung mit einem Sieg auf die Tennis-Tour zurückgekehrt. Der frühere Weltranglisten-Erste setzte sich beim Masters-Turnier in Monte Carlo mit 6:3, 6:4 gegen den Spanier Guillermo Garcia-López durch.

Wieder fit
Roger Federer in Monte Carlo in Aktion.
Foto: Sebastien Nogier – dpa

Für Federer war es der erste Auftritt seit seinem Halbfinal-Aus bei den Australian Open. Am Tag nach der Niederlage gegen den Serben Novak Djokovic Ende Januar hatte sich der 34-Jährige einen Meniskusriss im linken Knie zugezogen. Seine geplante Teilnahme Ende März beim Turnier in Miami hatte der 17-fache Grand-Slam-Turniersieger wegen einer Magen-Darm-Erkrankung abgesagt.

Bei der mit 4,09 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung in Monte Carlo bekommt es Federer nun mit dem Franzosen Jérémy Chardy oder Roberto Bautista Agut aus Spanien zu tun. In der ersten Runde hatte die Nummer drei der Setzliste ein Freilos gehabt.

Turnier-Tableau

Tennis News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix