40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Fed-Cup-Team kämpft in Frankfurt gegen Abstieg
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Fed-Cup-Team kämpft in Frankfurt gegen Abstieg

    Die deutsche Tennis-Nationalmannschaft der Damen kann in einem Heimspiel in Frankfurt am Main den Fed-Cup-Abstieg verhindern. Die Mannschaft von Teamchefin Barbara Rittner, die zum Auftakt der Weltgruppe in Tschechien mit 2:3 unterlegen war, erwartet am 24. und 25. April Frankreich.

    «Ich habe sehr positive Erinnerungen an Frankfurt, schließlich haben wir dort im vergangenen Jahr die favorisierten Chinesinnen bezwungen und uns damit einen Platz in der Weltgruppe zurückerobert», sagte Rittner. «Ich freue mich vor allem, dass wir bei dieser wichtigen Partie wieder ein Heimspiel haben.»

    Frankreich hatte sein Erstrunden-Heimspiel gegen die USA mit 1:4 verloren. In der Fed-Cup-Bilanz führen die Französinnen gegen Deutschland mit 3:2-Siegen. Das letzte Duell im April 2004 in Amiens gewann Frankreich 5:0. Für Deutschland spielten damals unter anderem Barbara Rittner und Anna-Lena Grönefeld, die in Frankreich im Einzel und Doppel zum Einsatz kommen könnte. Ob Sabine Lisicki, die für Brünn abgesagt hatte, spielen wird, ist noch unklar.

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix