40.000
Aus unserem Archiv
Moskau

Fed-Cup-Finale: Alles offen nach erstem Tag

dpa

Im Fed-Cup-Finale der Tennis-Damen zwischen Russland und Tschechien ist nach dem ersten Tag beim Stand von 1:1 alles offen.

Ausgleich
Die Russin Swetlana Kusnezowa sorgte mit ihrem Sieg gegen die Tschechin Lucie Safarova für den Ausgleich. Foto. Maxim Shipenkov
Foto: DPA

Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova hatte die tschechische Auswahl in Moskau zunächst in Führung gebracht. Die Weltranglisten-Zweite bezwang Maria Kirilenko glatt mit 6:2, 6:2. Danach allerdings glich Swetlana Kusnezowa durch ein müheloses 6:2, 6:3 gegen Lucie Safarova aus.

Für Kvitova war es der fünfte Sieg im fünften Fed-Cup-Einzel in diesem Jahr. Kirilenko war kurzfristig für die an der Schulter verletzte Vera Swonarewa eingesprungen, blieb aber chancenlos. Kusnezowa erhielt den Gastgeberinnen dann die Chance auf den fünften Fed-Cup-Titel. Auch sie war als Ersatz angetreten, nachdem die angeschlagene Maria Scharapowa verzichten musste.

Am Sonntag treffen in den weiteren Einzeln Kusnezowa und Kvitova sowie Safarova und Kirilenko aufeinander. Wenn nötig, muss das abschließende Doppel die Entscheidung bringen.

Tennis News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix