40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

Fan-Wahl: Pascal Roller beliebtester Basketballer

Ex-Nationalspieler Pascal Roller von Vizemeister Deutsche Bank Skyliners Frankfurt ist von den Fans zum beliebtesten Spieler der Basketball-Bundesliga (BBL) gewählt worden. 34 Prozent der Anhänger votierten in der Online-Wahl für den 33- Jährigen, teilte die BBL mit.

Aufbauspieler
Pascal Roller ist über die Grenzen von Frankfurt hinaus beliebt.

Damit lag der Frankfurter Kapitän deutlich vor Jason Boone (BG Göttingen/27 Prozent) und Anton Gavel (16) vom neuen deutschen Meister Brose Baskets Bamberg. «Das ist eine große Ehre und auch ein schöner Trost für den verpassten Titel», sagte Roller, der Nachfolger als «Most Likeable Player» von Rickey Paulding (EWE Baskets Oldenburg) wurde.

Der im zehnten Jahr für die Skyliners spielende Roller war im fünften und entscheidenden Playoff-Finale der Hessen gegen Bamberg die tragische Figur. Erst hatte der langjährige Nationalspieler sein Team mit einem Dreier zum 69:70 noch einmal in Reichweite des Titels gebracht.

Danach verpasste er Sekunden vor Schluss von der Freiwurflinie aus den Ausgleich zum 71:71. «Ich war schon überrascht, dass der Ball nicht drin war», sagte Roller. Bamberg siegte mit 72:70 und sicherte sich das Double aus Meisterschaft und Pokal, beide Male gegen die Skyliners.

Basketball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix