40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Ex-Nationalspieler Baur wird Coach in der Schweiz
  • Aus unserem Archiv
    Zürich

    Ex-Nationalspieler Baur wird Coach in der Schweiz

    Der frühere deutsche Handball-Nationalspieler Markus Baur übernimmt ab Sommer den Trainerposten beim Schweizer Spitzenclub Kadetten Schaffhausen. Der Kapitän der Weltmeister-Mannschaft von 2007 unterschrieb einen Vertrag für zwei Jahre, teilte der Verein auf seiner Homepage mit.

    Trainer
    Markus Baur wird den Schweizer Spitzenclub Kadetten Schaffhausen trainieren.
    Foto: Jens Wolf – DPA

    Seine derzeitige Position als Nachwuchscoach beim Deutschen Handball-Bund (DHB) soll Baur jedoch weiterhin ausführen. Neben dem WM-Titel war der 42-Jährige auch am Gewinn der Europameisterschaft 2004 beteiligt. Als Trainer arbeitete er unter bei den Bundesligisten TBV Lemgo und TuS N-Lübbecke. Auch in der Schweiz war der ehemalige DHB-Kapitän beim Erstligisten Pfadi Winterthur schon als Trainer tätig.

    Kadetten-Mitteilung

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix