40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

Ex-Basketball-Nationalspieler Arigbabu hört auf

dpa

Ex-Basketball-Nationalspieler Stephen Arigbabu hat seine Karriere beendet. Der 38-Jährige, der zuletzt beim griechischen Erstligisten Marousi Athen unter Vertrag stand, erklärte nach 19 Profijahren seinen Rücktritt.

Der 2,08 Meter große Center gewann mit der deutschen Nationalmannschaft 2002 bei der Weltmeisterschaft in den USA die Bronzemedaille und holte drei Jahre später mit den deutschen Korbjägern bei der Europameisterschaft in Serbien und Montenegro Silber.

In Deutschland war Arigbabu für Braunschweig, Ulm, ALBA Berlin, RheinEnergy Köln und den Mitteldeutschen BC aktiv. Mit dem MBC gewann er 2004 den FIBA Europe Cup. Mit ALBA wurde der Publikumsliebling zweimal deutscher Meister (1997/1998).

Basketball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix