40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Europapokal: SG Flensburg souverän ins Halbfinale
  • Aus unserem Archiv

    Europapokal: SG Flensburg souverän ins Halbfinale

    Flensburg (dpa). Die SG Flensburg-Handewitt hat sich trotz einer Niederlage im Viertelfinal-Rückspiel für das Halbfinale im Europapokal der Pokalsieger qualifiziert.

    Getroffen
    Der Däne Thomas Mogensen traf fünf Mal für Flensburg.
    Foto: Koca Sulejmanovic - DPA

    Die Mannschaft von Trainer Ljubomir Vranjes unterlag dem HC Motor Zaporozhye mit 27:32 (16:17), profitierte aber vom 39:30-Erfolg im Hinspiel in der vergangenen Woche in der Ukraine. Beste SG-Werfer in der Campushalle vor 2100 Zuschauern waren Thomas Mogensen (5) und Michael Knudsen (5).

    Angesichts des klaren Sieges im Hinspiel ließen die Flensburger von Beginn den nötigen Biss vermissen. In der Abwehr fehlte es an Aggressivität, im Angriff an der nötigen Konsequenz. Dennoch konnten die Gastgeber in der 23. Minute sogar mit 12:10 in Führung gehen. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die SG vieles schuldig. So konnten die Ukrainer angesichts einer 26:20-Führung in der 46. Minute sogar noch auf eine Überraschung hoffen. Danach aber genügten der SG wenige starke Minuten, um auf 27:28 heranzukommen und damit die Weichen auf den insgesamt zwölften Einzug in ein Europapokal-Halbfinale zu stellen.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix